Menue-mobile
blockHeaderEditIcon
Logo-neutral-klickbar-mobile
blockHeaderEditIcon
Icons-mobile
blockHeaderEditIcon
ICONS-TOP
blockHeaderEditIcon
 

Einkaufswagen Icon um eine Bestellung für die BIO Produkte von Gut Georgenberg abzuschicken

Bett Icon um eine Anfrage für eine Übernachtung auf Gut Georgenberg zu machen

Mail Icon um eine Mail an Gut Georgenberg zu schreiben

Brillen Icon um einen Besichtigungstermin auf Gut Georgenberg zu vereinbaren

Telefon Icon um auf Gut Georgenberg anzurufen

H1-Keywords-Geschichte
blockHeaderEditIcon

Gut Georgenberg im Südosten von München  
Location, Kirche, landwirtschaftlicher Biobetrieb,
Alleinlage, auf einem kleinen Hügel

GG-Geschichte
blockHeaderEditIcon

Gut Georgenberg und sein Geschichte

Sie befinden sich bei uns auf historischem Boden.

Der Ursprung von Georgenberg geht weit in die Vergangenheit zurück. Bereits 4000 v. Chr. wurde das Gebiet besiedelt, 500 v.Chr. wandern die Kelten ein und errichten eine Kultstätte auf dem Georgenberg. Römer kommen um das Jahr 100 in die Gegend und werden durch die später einwandernden Bajuwaren vertrieben. Bayern wird durch das Geschlecht der Agilofinger regiert.

Um 1878 wurde Georgenberg von Prof. und Geheimrat Dr. med Friedrich Scanzoni - Besitzer von Schloss Zinnerberg erworben. Im Jahre 1899 wird Georgenberg von Baron Adolf von Büsing-Orville gekauft. Büsing lässt 1912 die Feldscheune von dem Münchner Arichtekten von Thiersch planen und bauen - unsere heutige "Tenne". 1923 wird Georgenberg von der Landessiedlung übernommen, 1937 kommt die Familie Korbmann aus Franken und kauft Georgenberg.

1996 wird das Anwesen von Familie Weil gekauft und hergerichtet. 1997 wird der landwirtschaftliche Betrieb von Georgenberg von Grund auf biologisch wiederbelebt. Seit 1999 werden Hochzeiten und andere Veranstaltungen durchgeführt und organisiert.  

Familie Bild
blockHeaderEditIcon
Familie Weil von Gut Georgenberg mit Hund
Familie-Text
blockHeaderEditIcon

Familie Weil

Gebürtig aus München und seit 1996 auf dem Gut Georgenberg.

Ein Leben auf dem Land mit vielen Tieren, dass war schon immer unser Lebenstraum. 

Ein harmonisches Zusammenleben mit Respekt und Achtung vor den Tieren und der Natur ist für uns selbstverständlich. Wir halten unsere Tieren artgerecht mit viel Auslauf auf unseren grünen saftigen Wiesen.

Gut Georgenberg wurde mit viel Liebe und Engagement renoviert. Ein besonderes Augenmerk haben wir dabei auf die Bodenständigkeit und die Wertschätzung unserer Heimat - dem bayrischen Voralpenland - gelegt. Tradition mit moderner Technik liebevoll miteinander verbunden.

Überzeugen Sie sich selbst. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. 

Shariff
blockHeaderEditIcon
Google Maps-direkt
blockHeaderEditIcon
Shariff-mobil
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Cookie-Einstellungen
*